Ohne, dass es extra erwähnt werden müsste, gilt folgendes:
1. Das Law-Blog wird sich immer wieder auch kontroversen Themen widmen. Es wird daher zweifellos ab und an auf ebenso kontroverse Webseiten verlinken. Aus der bloßen Tatsache der Existenz solcher Verweise kann nicht darauf geschlossen werden, dass sich irgendwelche fremden Inhalte zu eigen gemacht werden.
2. Ähnliches gilt für die Inhalte von Kommentaren. Diese geben die Meinung des Kommentators wider, nicht die des Law-Blogs, seiner Herausgeber und Autoren. Das Recht, Kommentare zu löschen, bleibt vorbehalten.
3. Für die Richtigkeit, Aktualität oder Brauchbarkeit von auf dieser Seite zu findenden oder über sie erreichbaren Informationen kann keinerlei Haftung oder Gewährleistung übernommen werden. Wenn Sie verlässliche Informationen über die Rechtslage in konkreten Fällen wünschen, sollten Sie den Anwalt Ihres Vertrauens aufsuchen.
4. Hinsichtlich der urheber- und nutzungsrechtlichen Situation der in diesem Blog veröffentlichen Beiträge beachten Sie bitte das deutsche Urheberrecht. Sie sind aber herzlich eingeladen, einzelne Beiträge aus diesem Blog auf Ihrer Webseite unter Setzung eines Links auf dieses Blog zu veröffentlichen. Wir bitten hier allerdings vorab kurz um Abstimmung per Mail über die genauen Modalitäten.
Amazon muss nicht für seine Affiliate-Partner haften, entschied der Bundesgerichtshof. Rechtlich ist das Urteil kaum zu beanstanden, aber trotzdem hinterlässt es einen bitteren Nachgeschmack. Eine Einschätzung von Arne Trautmann. (mehr …)
Haben Sie schon jemals darüber nachgedacht, was sich hinter dem Begriff „dezentralisierte autonome Organisation“ (DAO) verbirgt und welchen Einfluss die DAO im Alltag hat? Arne Trautmann berichtet aus der Fachwelt. (mehr …)